Sprache: DE / EN | Impressum

Derman Öztoprak
Technische Produktdesignerin
Bei ALMÜ seit September 2014
Im 4. Lehrjahr

Warum hast Du dich für die Ausbildung als Technische Produktdesignerin entschieden?
Das Konstruieren mit speziellen Programmen wie AutoCad und Autodesk machen mir sehr viel Spaß, genauso wie der gesamte Konstruktionsablauf.

Was hast Du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?
Ich habe mir erhofft, das ich viel in das Berufsbezogene integriert werde. Nicht nur die Auszubildende zu sein. Mitmachen und mithelfen. Das hat sich alles erfüllt. Ich habe intensiv mitgearbeitet.

Was macht ALMÜ zu einem guten Ausbildungsbetrieb?
Man kann alle Abteilungen, sei es in der Fertigung oder im Büro kennenlernen und somit seine Stärken und Schwächen finden. Durch den Abteilungsdurchlauf habe ich auch mehr Verständnis für meine Kollegen.

Welche Schulausbildung braucht man für diesen Beruf?
Mittlere Reife

Was ist deine größte Stärke?
Ich bin sehr flexibel und ehrgeizig.

Was sind deine Hobbys?
Zeichnen von u.a.Porträts und basteln mit der Familie. 

ALMÜ Präzisionswerkzeug GmbH | T 07164 / 9416-0 | F 07164 / 9416-9 | Turn on JavaScript!

Zum Seitenanfang