Sprache: DE / EN | Impressum

Tim Kraft
Schneidwerkzeugmechaniker
Bei ALMÜ seit September 2017
Im 1. Lehrjahr

Warum hast Du dich für die Ausbildung als Schneidewerkzeugmechaniker entschieden?
Der Beruf macht mir sehr viel Spaß. Ich habe tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie z.B. die Meisterlehre.

Was hast Du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?
Für mich war es wichtig in einem angenehmen Umfeld zu lernen. Das bietet ALMÜ. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Was macht ALMÜ zu einem guten Ausbildungsbetrieb?
ALMÜ ist ein familiäres Unternehmen. Die Mitarbeiter halten zusammen und die Arbeit macht Spaß. Ganz wichtig ist mir auch die strukturierte Ausbildung hier.

Welche Schulausbildung braucht man für diesen Beruf?
Mittlere Reife

Was ist deine größte Stärke?
Schnelles Auffassungsvermögen

Was sind deine Hobbys?
Snowboard und Fitness. Ich mache sehr gerne Sport.

ALMÜ Präzisionswerkzeug GmbH | T 07164 / 9416-0 | F 07164 / 9416-9 | Turn on JavaScript!

Zum Seitenanfang